Info

Spenden

Es wird viel Geld für ärztliche Untersuchungen, Arzneien, Futter, Impfungen, Körbchen usw. benötigt. Über jede Spende, sei sie noch so klein, wären die Tiere und wir sehr dankbar.

Sparkasse Südholstein
IBAN:
DE45 2305 1030 0015 1594 11
SWIFT/BIC:
NOLADE21SHO

Kontakt

Private-Hundehilfe-Ohm
Gisela Ohm
Brachenfelder Straße 94
24536 Neumünster

Tel.: 04321 - 85 34 555
Mobil: 0170-5834888

Oder nutzen Sie unser Kontakt-Formular

Frau Klein

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Frau Klein hat einen den langen Weg aus Rumänien hinter sich gebracht, um hier angstfrei ihr kleines Leben endlich genießen zu dürfen.

Sie ist rundherum ein bezaubernder kleiner Sonnenschein, dankbar für jedes freundliche Wort. Im Handumdrehen hat sie buchstäblich alle, ob Hund oder Mensch, um ihre kleinen Pfötchen gewickelt. Die kleine Dame ist wahrscheinlich aus der Liebe eines Dackels zu einem Chihuahua entstanden.....

Aber wer weiß das schon so wirklich.....

Sie wurde im März 2014 geboren, ist geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und inzwischen auch kastriert. Mittlerweile wiegt sie ca. 3 kg, tobt und schmust mit allen und jedem. Sie geht gut an der Leine und auch im Auto fühlt sie sich wohl. Eine sehr unkomplizierte kleine Hündin, die ihrer Familie sicherlich jeden Tag verschönern wird........

Ronja Räubertochter

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Klein Ronja wurde mit weiteren Welpen in einem Schrebergarten gefunden und uns anvertraut. Wir sahen sofort, dass Ronja nicht ganz in "Ordnung" war.

Bei Aufregung oder in der Entspannungsphase machte sich ein leichtes Kopfzittern bemerkbar. Die Untersuchung bestätigte unsere Annahme, Ronja hat einen Kopf Tremor (ähnl. Muskelzittern beim Menschen). Es gibt sehr unterschiedliche Arten eines Tremors.

Bei einigen Rassen ist es genetisch vertreten wobei die Tiere keinerlei Beschwerden haben. Bei Ronja wurde angenommen, dass dieser durch die überaus starke Verwurmung aufgetreten sein könnte.

Sie bekommt nun 2x wöchentlich Spritzen mit einem hochdosierten Vitaminkomplex. Sie zittert kaum noch und wir haben die Hoffnung, dass das Zittern ganz verschwindet. Im Alltag hat sie in keinster Weise Einschränkungen. Sie entwickelt sich sehr gut, spielt, rennt und tobt wie jeder andere Welpe auch, hilft fleißig beim feudeln und staubsaugen und ist rundherum eine kleine Strahlemaus, die alle mit ihrer Fröhlichkeit ansteckt.

Unsere Ronja ist eine wahre Wasserratte, es geht einem das Herz auf, sie so ausgelassen und föhlich zu sehen. zur Zeit wiegt Ronja ca. 5,3 kg und ist 30 cm hoch Wir denken, dass sie die Höhe eines mittelgroßen Hundes erreichen wird.

Klein Kalle

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Klein Kalle, unser Chihuahuamännlein

DAS SAGT SEINE PFLEGESTELLE ÜBER IHN:
Kalle ist ein kleiner Sonnenschein. Wieder mal ein Traumhund. ;) Er ist ca. 1 Jahr jung, 30 cm hoch und wiegt 4700 Gramm. Er ist sportlich, lustig, freundlich zu jedermann und jedem Hund, auch Katzen findet er super. Alle werden freundlich begrüßt und geküßt und wenn man sich auf den Boden legt, stellt er sich sofort drauf! An der Leine macht er sich auch schon ganz gut. Egal ob an der Flexileine oder an der kurzen Leine. Wir sind jeden Tag etwa eine Stunde unterwegs und die Freude ist groß, wenner merkt, es geht wieder los. Im Moment üben wir "links gehen".

Auf seinen Namen hört er erstaunlich gut, er ist ja noch nicht lange bei uns. Klein Kalle ist sehr anhänglich. Sicher kann er, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, ohne Leine laufen (natürlich in verkehrsfreien Gebieten). Er hält immer Blickkontakt, damit wir ihm nur ja nicht verloren gehen ...

Wenn er trabt, dann wirft er seine Vorderbeine immer so schön hoch :))). Chihuahua-typisch. Oder wie ein Pferd. Ich kann gar nichts Negatives sagen. Naja, das Alleine bleiben müsste geübt werden. Wenn niemand zu Hause ist, fiept er ein wenig. Wenn wir dann wiederkommen ist nichts kaputt oder ähnliches. Allerdings ist er auch nie ganz allein, er hat ja Hundegesellschaft. Das Autofahren klappt auch gut. Mittlerweile spring er schon ganz alleine hinten ins Auto.

Und: Was auch super ist: Er ist kein Kläffer. Wie gesagt, ein absoluter Sonnenschein und dankbar für jegliche Form der Fürsorge.

Stoppelhopser

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Unsere Krümelmaus hat endlich genau die Mensche gefunden, auf die wir so lange für sie gewartet haben. Wir sind ganz sicher, dass Mensch wie Hund glücklich miteinander werden. Liebe auf beiden Seiten. Gibt es was Wichtigeres???

Machs´gut kleine Maus, du wirst uns an allen Ecken und Enden fehlen, mit deinem Lachen, deiner unbeschreiblichen Fröhlichkeit hast du uns Menschen wie das gesamte Rudel immer angesteckt und jeden Tag in einen schönen Tag verwandelt....

DANKE DANKE liebe Menschen, die Ihr ein so großes Herz für einen so kleinen Hund habt!! Und vielen lieben Dank für die grosszügige Spende, die es uns ermöglicht, einem weiteren Notfellchen zu helfen!

Lorbas

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Unser Lorbas ist ein aufgeweckter Welpe, rundherum glücklich und zufrieden, verspielt und hat die Flausen eines Welpen im Kopf.

Lorbas ist ein Schmuser und kann nicht verstehen, dass er lernen soll, an der Leine zu laufen. Er weigert sich und meint, ich solle man lieber allein gehen......

Er passt schon auf alles solange auf....

Nun, wir üben und es wird über kurz oder lang schon werden, Rom ist ja schießlich auch nicht an einem Tag gebaut, oder ?

Der junge Mann ist von zarter Gestalt, wiegt momentan ca. 4,5 kg, ist geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Kelly

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Kelly kommt aus dem größten Tierheim Rumäniens, welches ca. 5000 Hude beherbergt.

Kelly hat sich die ersten Tage ein wenig schüchtern zurückgezogen. Wußte sie doch nicht, was da wohl so auf sie zukam......

Aber unser Rudel hat ihr schell klargemacht, dass sie nun auf der Sonnenseite des Lebens sein darf und endlich ein richtiger Welpe sein kann. Sie hat verstanden - fröhlich hüpft und springt sie herum, buddelt in der Sandkiste und tollt mit ihren Artgenossen. Am liebsten jedoch schaufelt sie mit ihren Pfötchen das Wasser aus dem Trinknapf.......

Sie ist ein kleiner Sonnenschein, wiegt momentan ca. 5 kg und will evtl. einmal ein Collie-Schäferhundmix werden. Oder auch nicht?? Wir lassen uns überraschen, es darf bis dahin auch ihr kleines Geheimnis bleiben....

Wir wünschen uns für unsere Kelly liebevolle Menschen mit Zeit und viel Liebe. Sie gibt sie tausendfach zurück! Garantiert! Wir üben z.Zt. an der Leine zu laufen, noch findet sie es nicht wirklich gut. Aber: es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder???

Pepsi

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Unsere Pepsi ist etwa 5 Monate jung, sehr, sehr lieb und verschmust. Sie krabbelt auf den Schoß und meint, sie sei ein kleiner Chihuahua......

Unser Sonnenschein kriecht vor lauter Liebe förmlich in ihren Menschen hinein und genießt jede Art der Zuwendung. Völlig problemlos hat sie sich in unser Rudel integriert und spielt ganz vorsichtig mit den Kleinen. Mit den Großen tobt sie schon ausge-lassener umher.

Pepsi kommt aus Rumänien und war dort in einem für uns unvollstellbaren, großen Tierheim untergebracht. Dass sie nun hier sein darf, dankt sie uns mit ihren liebevollen Blicken, ihrer Anhänglichkeit und mit ihrer bedingungslosen Liebe.

Ein Welpe, der ganz sicher seine neue Familie sehr bereichern wird.

Pepsi ist natürlich geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wiegt aktuell nur 10,8 kg.

Gehen wir von ihrer äußeren Erscheinung aus, scheint es, als sei ein Münsterländer in ihr. Aber das sind Mutmaßungen, wer weiß das schon wirklich. Vielleicht wird es sich im laufe der Zeit herauskristallisieren - oder eben auch nicht.

Dann sollten ihre Menschen einen Hundesport mit ihr machen, oder auch ein Dummytrainig bzw. Mantrailing. Auch eine Rettungshundeausbildung würde ihr  sicher sehr gut gefallen und käme dann ihren Fähigkeiten zugute.

Unser kleiner Rohdiamant ist z.Zt. ca. 45 cm hoch und wartet auf eine liebevolle, agile Familie in der sie liebevoll bis ans Ende aller Tage Zuhause sein darf.

Lilly

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Auch Lilly hat die Reise in ein Leben ohne Angst und Pein gut überstanden....

Sie dankt es uns mit einer großen Anhänglichkeit. Lilly ist sehr freundlich mit Mensch und Hund, liebt es, ausgelassen zu spielen und es scheint, als würde sie vielsagend lächeln.......

Lilly ist ca. 3 Jahre jung,wiegt nun ca.5,7 kg, ist geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und kastriert. Nun fehlt ihr nur noch eine Familie die sie liebt und die sie lieben darf - in guten und in schlechten Tagen.

Maya

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Maya ist sehr wahrscheinlich eine Schnauzermischlingshündin, aber was wirklich alles so in ihr steckt - tja, das wird wohl ihr kleines Geheimnis bleiben.

Sie wurde im März 2015 geboren und hat eine lange Reise aus Rumänien hinter sich. Dort hat sie im größten Tierheim gelebt, ca. 5000 Hunde sind dort untergebracht.

Maya hat ein sehr liebes, eher ruhiges Wesen, wobei sie natürlich auch ihre Tobe-und Spielphasen hat. Sie kommt mit anderen Hunden gut aus und ist auch zu Menscchen sehr zutraulich und aufgeschlossen.

Nun suchen wir für unseren Schützling liebe Menschen mit Zeit und Herz, bei denen sie endlich die Sonnenseite des Lebens kennenlernen darf. Maya ist z.Zt. 9,2 kg leicht und etwa 42 ch hoch.

Luzi

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Luzi unsere süße Luzi ist ganz sicher nicht der Schrecken der Strasse.......

Fremden Menschen gegenüber ist sie zuerst sehr zurückhaltend und recht unsicher. Nach einer Weile taut sie auf und läßt sich streicheln. Sie ist ja auch erst einige Tage bei uns.......

Luzy läuft schon recht gut an der Leine und hat einen weiten Weg aus Rumänien hinter sich. Dort war sie im größten Tierheim mit ca. 5000 Hunden untergebracht.. Mit ihr bekannten Menschen schmust und kuschelt sie und auch mit anderen Hunden hat sie kein Problem. Nun suchen wir für sie Menschen mit Zeit und Herz. Sie sucht die Sicherheit bei -ihrem- Menschen.

Unserer fröhliches Sonnenscheinchen wiegt zur Zeit 8,9 kg und ist etwa 48 cm hoch. Vielleicht kann sie ja ihr Herz öffnen und Sie möchten sie einmal kennenlernen?

Kuddel - Kalle - Kätchen

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Unsere drei Winzlinge wurden uns anvertraut mit der Bitte um Hilfe.

Alle drei waren derart verwurmt, dass sie bereits Würmer erbrachen.

Inzwischen sind sie putzmunter, ca. 8 Wochen jung, natürlich mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt.

Sie sind so ungeheuer bezaubernd, stecken alle im großen Rudel mit ihrer unsäglichen Fröhlichkeit an, helfen beim feudeln, verstecken Socken, buddeln für mich den Garten um; sie sind einfach unbezahlbar!!!!

Kalle hat bereits seine neue Familie gefunden und darf demnächst in die große Welt ziehen und seinen Besitzern zeigen, was es heißt, "Nachwuchs" zu bekommen.....

Nun suchen wir für unseren beiden Strahlemäuse noch liebevolle Familien mit viel Zeit und einem großen Herzen.

Kalle wiegt derzeit ca. 2000 gr während sein winziges Schwesterchen nur ganze 990 gr wiegt. Was aber nicht heißt, dass sich unser Kätchen die "Butter" vom Brot nehmen läßt......

Wir gehen davon aus, dass sie eher klein bleiben werden, aber wer weiß das schon? Momentan sind sie zumindest kleine "Wundertüten" und es darf auch vorerst ihr kleines Geheimnis bleiben.

Arny

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Normalerweise finden bei uns nur Tiere aus dem wirklichen Tierschutz Zuflucht. Doch auch dieser Sonnenschein wurde ganz plötzlich zu einem kleinen "Notfellchen"

Klein Arni wurde am  24.April dieses Jahres geboren und wir haben uns bereit erklärt, diesen bezaubernden kleinen Mann zu übernehmen und sehr liebevolle Menschen für ihn zu suchen.

Seine Besitzerin hat einige schwere Operationen vor sich und kann sich auch lange Zeit danach nicht um ihn kümmern. Sie ist unglaublich traurig ihn abgeben zu müssen, aber alles in allem werden es Monate werden, bevor sie wieder fit sein wird.

Das kleine Goldstück wurde sehr liebevoll umsorgt worden, hört schon sehr gut, ist bereits stubenrein,  läuft gut an der Leine und sucht den Blickkontakt zu seinem Menschen. Schmusen und spielen gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Arni ist ein Yorkie, wie man ihn heute leider nicht so häufig findet. Er wiegt ca. 3,5 bis 4 kg und ist nicht auf "mini", sondern auf GESUNDHEIT  gezüchtet. Ein Hund, dessen Organe auch so groß sein dürfen, wie sie eigentlich sein sollten.

Dieser kleine Rohdiamant ist vollständig geimpft, gechipt, natürlich entwurmt, hat den Zahnwechsel hinter sich und besitzt die Papiere und Ahnentafel des VDH.

Klein Arni wird weit unter "Preis" in seine liebevolle Familie gehen. Vielleicht gibt es ja Yorkiefans unter unseren Mitmenschen, dann freue ich mich auf einen Anruf.

Toffy

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Auch unsere Toffy durfte in ein neues zuhause ziehen.

Watson

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Geboren im Juni 2015, wurde aus einer Tierarztpraxis in Spanien - wo er und andere Rassen zum Verkauf in einem Glaskäfig gehalten wurden - für viel Geld freigekauft.

Seine neue Besitzerin bat uns um Hilfe und Übernahme, da der kleine Mann weder zu seiner Besitzerin noch zu deren Hunde Vertrauen fassen konnte.

Die ersten Stunden war er auch bei uns sehr eingeschüchtert. Unser großes Rudel hat ihm aber ganz schnell erklären können, dass her alles ok sei und ihn herzlich und liebevoll aufgenommen.

 Bedingt durch die zu enge Haltung und wenige Bewegung in der Praxis zeigte er Probleme während des Laufens. Als sei dies noch nicht genug, brach als Andenken an seinen Aufenthalt in Spanien nach einigen Tagen ein Virus, begleitet mit sehr hohem Fieber und heftigen Husten aus. Einige unserer anderen Pfleglinge, bei denen das Immunsystem noch sehr schwach war, wurden hiervon angesteckt. Ferner mußten wir feststellen, dass er stark verwurmt war - soviel dazu, dass er sich ja in einer Prxis befand und man normalerweise davon ausgehen durfte, dass er kerngesund sei!!!!!

Nach einigen Physiotherapien ist er - Gott sei Dank - fit, die Entwurmung ist erfolgt und auch sein Husten ist endlich ausgeheilt.

Watson hat nun endlich sein normales Gewicht erreicht und ist sehr anhänglich geworden, mit all unseren Hunden sehr lieb, spielt zu gern mit Allem und Jedem  und ist mit Gott und der Welt verträglich. Auffällig bei ihm ist, dass er sich sehr gern im Garten aufhält und die Freiheit zu genießen zu scheint...... Wen wundert´s? Die ganze Zeit eingesperrt.......

Der kleine Mann kann noch nicht wirklich gut an der Leine laufen, aber Übung macht ja den Meister...

Der junge Mann ist stubenrein und genießt seine Zuwendungen von Mensch und Tier. Er ist stets gut gelaunt und steckt alle mit seiner Fröhlichkeit und seiner Neugier an. Sein Wesen hat sich absolut und in jeder Beziehung zum Positiven verändert.

Wenn Ihnen bei seinem Anblick das Herz aufgeht, Sie genügend Liebe und Zeit für ihn haben, dann melden Sie sich doch gern vorab telefonisch.

Lizzy-Lucy

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

Unsere Lucy macht sich immer besser. Das Vertrauen zum Menschen wächst, na ja, nun darf sie ja auch endlich positive Erfahrungen mit Menschen machen....  Sie ist fröhlich, mag unsere Katzen, springt sofort ins Auto, wenn die Klappe aufgeht. Begegnungen mit anderen Menschen während unseres Spazierganges sind nicht mehr "panikauslösend". Sie guckt zwar aufmerksam, geht dann aber mit uns weiter. Treppen steigen hat sie auch gelernt. Also die Fortschritte sind groß. Hat sie irgendwann einmal ihr Mißtrauen abgelegt, wird sie ihre Menschen glücklich machen! Dieserr Rohdiamant ist sanft, anhänglich, nicht aufdringlich, mag gerne beschmust und durchgeknetet werden. Als wir sie vorgestern zwei Stunden alleine lassen mussten (also in Hunde- und Katzengesellschaft), hat sie absolut gar nichts angestellt. Unglaublich!  Ferner schläft die ganze Nacht durch, ist stubenrein und hat schon ein Kilo zugenommen, freu freu.....

Wenn Ihnen bei dieser Zaubermaus das Herz aufgeht, Sie entsprechende Zeit und Geduld mit ihr haben, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf! Wir wissen nicht, was dieses Geschöpf bereits ertragen mußte, nun ist sie aber auf der Sonnenseite des Lebens und ihre Besitzer sollten stets zu ihr stehen, in guten und in schlechten Tagen!

Lucy ist ca. 50 cm hoch, wiegt z.Z. 17,1 Kilo. Sie ist stubenrein und macht erstaunlich wenig Blödsinn. ;)

Unsere Katzen sind für sie nicht beunruhigend.

Treppen steigen muss noch ein wenig geübt werden ...

Alles in allem hat sie in dieser sehr kurzen Zeit erstaunlich viel gelernt.

Weitere in 2015 vermittelte Hunde

Stella                                                                   Kärchen