Info

Spenden

Es wird viel Geld für ärztliche Untersuchungen, Arzneien, Futter, Impfungen, Körbchen usw. benötigt. Über jede Spende, sei sie noch so klein, wären die Tiere und wir sehr dankbar.

Sparkasse Südholstein
IBAN:
DE45 2305 1030 0015 1594 11
SWIFT/BIC:
NOLADE21SHO

Kontakt

Private-Hundehilfe-Ohm
Gisela Ohm
Brachenfelder Straße 94
24536 Neumünster

Tel.: 04321 - 85 34 555
Mobil: 0170-5834888

Oder nutzen Sie unser Kontakt-Formular

Paten gesucht

Notfall "ENGELCHEN"

PATEN GESUCHT

 Engelchen

Uns wurde eine kleine, gerade mal 2,2 kg leichte Yorkshirehündin aus schlechter Haltung in Obhut gegeben.

Die Bezeichnung "schlechte Haltung" ist sehr human ausgedrückt.

Die kleine Maus wurde angeblich nur mit Weißbrot und Abfällen ernährt- wenn sie denn, so wie sie aussieht, überhaupt regelmäßig etwas zu fressen bekam. Bei uns hat sie sich zunächst kaum aus dem Körbchen getraut, und beim Füttern konnte sie ihr Glück, ordentliches Futter zu bekommen, offenbar kaum glauben: Mit ihren großen Knopfäuglein "fragte" jedesmal ganz unterwürfig, ob sie tatsächlich fressen darf.

Unser Engelchen ist derzeit weder geimpft, gechipt, entwurmt noch kastriert. Das jedoch ist das Wenigste, wir können all dieses nachholen. Die Flöhe ist sie aber schon los...

Unsere Maus ist geschätzte 10 Jahre alt.

Unvorstellbar schrecklich ist jedoch, dass sie mit beiden Hinterläufen nicht laufen kann. Nach ein paar wenigen Schritten knickt sie weg und fällt um. Eine beidseitige Knie-OP ist daher unumgänglich, und auch ihre Muskeln sind kaum noch vorhanden, sie müssen ordentlich trainiert werden - die kleine Maus scheint kaum spazieren gegangen zu sein.

Selbst der Tierarzt konnte uns nach dem ersten Besuch mit Röntgenbild und Blutentnahme noch nicht alle Auswirkungen der miserablen Haltung aufzeigen. Wir warten noch auf weitere Ergebnisse. Unter anderem könnte es sein, dass Engelchen noch an der Hüfte operiert werden muss.

Doch es gibt auch Positives zu berichten: Man kann Engelchen helfen - mit viel Geduld, einem Haufen Geld (unterm Strich kann die Wiederherstellung ihrer Gesundheit bis zu 2500 Euro kosten) und ganz viel Liebe. Für die Geduld und die Liebe sorgen wir schon jetzt Tag für Tag, aber der Haufen Geld ist noch eher ein Häuflein. Wir sind daher auf Spenden angewiesen, die Engelchen in Zukunft ein unbeschwertes und vor allem schmerzfreies Leben ermöglichen. Dabei hilft jeder Cent, Engelchen und wir bedanken uns für jede noch so kleine Spende mit feuchter Schnute und von ganzem Herzen. DANKE

NEUES von Engelchen

Inzwischen waren wir in der Klinik, die uns nach nochmaliger, eingehender Untersuchung ans Herz legte, unserer kleinen Maus zuerst einmal die Physiotherapie zukommen zu lassen. Ansonsten könne es durch die lange und stetige Fehlhaltung nach der OP durchaus zu einem Kreuzbandriss kommen und somit wäre eine erneute OP erforderlich.

Inzwischen sind nun allerdings ihre Zähnchen saniert, einige mußten gezogen werden. Unser Engelchen hat alles mit einer Engelsgeduld über sich ergehen lassen und ist nach wie vor dankbar über jede Zuwendung. Ermöglicht haben das alles unsere lieben Spender, bei denen Engelchen und wir uns gar nicht oft genug bedanken können!!!

Die erneute Kontrolle des Blutbildes brachte Ärzte wie uns zum jubeln. Alle Werte sind in dieser recht kurzen Zeit schon fast im grünen Bereich!!!! Genau das Gegenteil vom letzten, unbeschreiblich schlechten Blutbild!

Nun bekommt sie ihre Physiotherapie, wir üben viel zu Hause mit ihr und wie auf den Videos gut zu erkennen, kippt sie beim laufen kaum noch um. Sie hat wieder Spaß am leben, versucht zu tollen und frißt uns mittlerweile- Gott sei Dank - die Haare vom Kopf. Auch ihr Fell ist nicht mehr so struppig sondern fängt so langsam an ein wenig zu glänzen. Also bisher Erfolg auf der ganzen Linie!!!! Ihre Augenuntersuchung wird noch abgestimmt.

Trotzdem suchen wir bereits jetzt ein Plätzchen bei sehr liebevollen, tierlieben Menschen,  die dem Engel gemeinsam mit uns noch zu einem behüteten Hundeleben verhelfen.

Allen Spendern nochmals ein ganz großes Dankeschön, dass wir es bis hier geschafft haben!

Wir werden über die weitere Entwicklung unseres Sonnenscheinchens berichten.